Über uns


Wir sind die Familie Jana & Michael Megerle mit unserer Mopsdame Pia.

Wir leben zusammen mit unserem Mops-Mädel in Öhringen-Cappel, einem kleinen Ort ca. 1 km von Öhringen in Baden Württemberg entfernt.

 

 

Die Leidenschaft für unsere Möpschen hat uns im Frühjahr 2007 überkommen. Da wir beide mit Hunden groß geworden sind, entschlossen wir nach langen Überlegungen nach einem Mops zu schauen.  Die Rasse Mops hat uns durch die Ausstrahlung, Herzlichkeit, Sportlichkeit, enorme Intelligenz und ihren Charme überzeugt. Andererseits sind sie Schmusebacken und liegen auch gerne auf dem Sofa oder im Bettchen. Das macht sie einfach wahnsinnig sympathisch & zum perfekten Begleiter für uns.

 

Unsere erste Hündin Lexa, beige mit Maske, wurde leider im Frühjahr 2008 überfahren, was für uns sehr schrecklich war! Es dauerte sehr lange bis die Trauer überwunden war doch dann musste es wieder ein Mops sein. So zog bei uns Im Winter 2009 die kleine schwarze Emma ein. Eine unendlich süsse Maus die uns dabei half über den großen Verlust ein wenig hinweg zu kommen. Fast zwei Jahre später war es dann klar, Emma braucht eine Spielgefährtin und so zog die kleine Lilly bei uns ein. Lilly ist eine super hübsche beige Hündin. Gemeinsam sind unsere zwei Mädels ein unschlagbares Team und unser ganzer Stolz!

Inzwischen sind wir den kleinen Fegern mit ihrem fröhlichen Charme und der stets guten Laune völlig verfallen und überzeug: 

  

"Die Welt braucht MÖPSE!" :-)

  

Für dieses Vorhaben haben wir uns lange und gewissenhaft vorbereitet und haben tolle Unterstützung, ganz entscheidend von Petra Kos und Daniela Friedrich!

Deshalb geht unser ganz besonders herzlicher Dank an diese Beiden, dafür dass Sie uns geduldig über die Besonderheiten des Mopses unterrichten und immer bereit sind ihr intensives Mopsfachwissen mit uns zu teilen!


Für uns setzen diese beiden Mopszuchten höchste Maßstäbe bei Haltung, liebevollem Umgang, für Gesundheit und Verantwortung der mit Ihnen lebenden Möpse, denen wir uns ebenso verpflichtet fühlen!
Schließlich sollen die kleinen Waldfeger vital und fröhlich ein Mopslebenlang ihre neuen Familien begeistern.